Wertgutachten

 

Joachim Grohmann - Sachverständiger -

Seit 1976 bin ich in der Immobilienbranche tätig. 1980 wurde ich öffentlich bestellt und vereidigt als Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Mieten und Pachten. Die öffentliche Bestellung lief 2010 gemäß Satzung der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck  aus (Altersgrenze).

Im Laufe meiner öffentlichen Bestellung habe ich mehr als 5.000 Gutachten erstellt für Amtsgerichte und Landgerichte in Schleswig-Holstein, für Rechtsanwälte und für Privatpersonen in Erbschafts- und Familienangelegenheiten etc..

Als unabhängiger Sachverständiger erstelle ich Verkehrswertgutachten (Marktwertgutachten) beispielsweise  für den Kauf bzw. Verkauf von Grundstücken und Gebäuden, Erbauseinandersetzungen, Familienangelegenheiten etc.

Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch oder via E-Mail:  grohmann-immobilien @ t-online.de

 

Impressum / Datenschutz